Studienführer

Standort Raum BZ F6.00 University Club | Universitätsplatz 1

Dienststellen Career Service

Kontakt Career Service

Die Arbeitswelt ist einer ständigen Veränderung unterworfen und zahlreiche Unternehmen in Südtirol bemühen sich darum, als Arbeitgeber:innen der Zukunft herauszuragen.

Ein rasanter Digitalisierungsschub,  technischer Fortschritt, demografischer Wandel, Fachkräftemangel…. Unternehmen sind angehalten sich als attraktive und innovative Arbeitgeber bei potenziell neuen Mitarbeiter:innen zu platzieren.

Innovative Konzepte des Wohlbefindens, Benefits, die Neudefinition des Begriffes „Arbeitsplatzes“, Strategien für eine nachhaltige Gestaltung der Arbeit sowie Engagement für Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz stellen den Menschen in den Mittelpunkt.

In Südtirol gibt es verschiedene Unternehmen, die mutig sind und neue Wege gehen, Arbeitsprozesse neu überdenken und das Wohlbefinden der Mitarbeiter fördern.

Assiconsult

Loacker   und

Würth Italia

werden ihre innovativen Akzente im Bereich Personalmanagement und interessante Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten für Jungakademiker*innen am Standort Südtirol präsentieren. Die Präsentationen finden von 17:00 bis 18:00 Uhr statt (jeweils 20 Minuten) und anschließend bietet sich für Studierende und Absolvent:innen beim Aperitif die Möglichkeit zum regen Austausch mit den Referent:innen und Unternehmensvertreter:innen.

Target:
Die Veranstaltung richtet sich an alle unibz Studierenden und Alumni.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Teilnahme ist kostenlos!

Die Veranstaltung findet in deutscher und italienischer Sprache statt und wird vom Career Service der unibz, in Zusammenarbeit mit der Handelskammer Bozen, Service „Work in Südtirol“, organisiert.